Stephanie Dörrer (Weihenstephaner Meisterin)

Inhaberin
Schein zur Anwendung von Pflanzenschutzmitteln
Ausbilderin

Ich war schon immer Feuer und Flamme für die Floristik. Nach der Lehre wollte ich unbedingt noch mehr lernen und entschied mich für eine Meisterausbildung. Seit 2008 bin ich also „Weihenstephaner Meisterin“. Mein Know How vertiefte ich anschließend in einem Auslandpraktikum in den Niederlanden und lernte dort viel über regional unterschiedliche Trends, Vorlieben und Bräuche. Der Erwerb des Ausbilderscheins erlaubt mir, das Floristikfach seit 2007 auch an Azubis vermitteln.

Mit der Gründung von BLÜTENRAUSCH im Jahr 2012 habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt. Im eigenen Laden kann ich meinen Traumberuf leben und meinen Stil gemeinsam mit meinen Kunden auf den Punkt bringen. Was mich antreibt ist die Begeisterung, etwas natürlich Gewachsenes neu anzuordnen und dadurch schöne, dekorative und sprechende Blumenkompositionen zu schaffen. Mit Freude sehe ich in unserer Werkstatt tolle Werkstücke und Kreationen fast aus sich selbst heraus entstehen. Besonders meine Lieblingsblumen Lunaria, Wicken und Allium lassen mein kreatives Herz höher schlagen.